Grenzen überwinden: Wirtschaftsvertreterinnen treffen sich im Vinschgau

LANDECK (hp). Die Welt wird vernetzter und damit grenzüberschreitende Verbindungen immer wichtiger. In diesem Sinne haben sich die Frauen des LVH-Bezirkes Vinschgau kürzlich mit ihren Kolleginnen der Wirtschaftskammer Landeck getroffen.
Eingeladen hatte Bezirksobfrau Rita Egger. Ort des Treffens war ein besonderer Grenzort: Taufers im Münstertal.
Die kleine Gemeinde an der Schweizer Grenze ist nicht nur symbolisch ein passender Ort für wirtschaftliche Verbindungen über die Landesgrenzen hinweg, sondern beherbergt auch einige historische Kunstwerke und so manchen Künstler.
Einer davon ist Erich Pircher. Er gilt als international anerkannter Bildhauer und Kirchenrestaurator und betreibt in Taufers im Münstertal eine eigenes Atelier mit Galerie. Unter seiner Führung erhielt die Frauengruppe aus Nord- und Südtirol interessante Einblicke in sein künstlerisches und handwerkliches Schaffen.
Das Netzwerktreffen fand bei einer typischen Vinschger Marende mit guten Gesprächen über weiterführende Möglichkeiten der wirtschaftlichen Zusammenarbeit einen passenden Rahmen und Ausklang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.