Hochwertige Räucherharze in drei MPreis-Filialen im Bezirk erhältlich

Die hochwertigen Räucherharze sind heuer zum ersten Mal in ausgewählten MPreis-Standorten in Tirol erhältlich. | Foto: Privat
2Bilder
  • Die hochwertigen Räucherharze sind heuer zum ersten Mal in ausgewählten MPreis-Standorten in Tirol erhältlich.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Marion Prieler

TIROL. Räuchern von Weihrauch und anderen Räucherharzen ist mittlerweile zu einem Trend geworden der nicht mehr wegzudenken ist. Was früher Tradition zu Weihnachten war – „am heiligen Abend raichern giahn“ wird mittlerweile rund um das Jahr von immer mehr Menschen in regelmäßigen Abständen gemacht.
Neben dem klassischen Geruch des Weihrauchs, welcher ursprünglich aus dem Oman kommt gibt es verschiedene wunderbare 100 Prozent reine, natürbelassene Räucherharze aus anderen Regionen dieser Erde.

Die Tirolerin Stephanie Cammerlander reist und räuchert mit großer Leidenschaft und hat sich mit dem Projekt „Baumharz“ voll und ganz diesem Thema angenommen. Sie besuche die verschiedenen Länder, um an die Quellen der besten Räucherharze zu kommen und sie allen Menschen zu Verfügung zu stellen, die gerne Räuchern.
„Ich habe mich entschieden nur die beste Qualität jedes einzelnen Harzes anzubieten“. Diese Suche führte sie oft in sehr abgelegene Gebiete, die teilweise noch von Naturvölkern bewohnt werden, wo das Räuchern ein fixer Bestandteil ihrer Kultur ist und für Rituale, Zeremonien und Heilmittel eingesetzt wird.

Räuchern für die Heilung verschiedenster Krankheiten

Neben der religiösen, spirituellen und rituellen Verwendung bekommt der Weihrauch eine immer größere Bedeutung in der modernen Medizin und wird auf Grund seiner reinigenden und desinfizierenden Wirkung für die Heilung verschiedenster Krankheiten eingesetzt.

Bei der Auswahl der Harze lege die Tirolerin besonderen Wert auf folgende Kriterien:
– 100 Prozent reine natur belassene Harze
– beste Qualität
– faire Arbeitsbedingungen und faire Preise
– die Tirolerin kaufte selbst im Herkunftsland ein
– alternative Einkommensquellen werden für die lokale Bevölkerung geschaffen

Die Räucherharze sind erhältlich in rund 60 ausgewählten MPreis-Filialen (im Bezirk Landeck in den Filialen Fiss, Landeck Bruggfeldstraße und St. Jakob am Arlberg), am Weihnachtsmarkt in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck und online unterwww.baumharz.at.

Die hochwertigen Räucherharze sind heuer zum ersten Mal in ausgewählten MPreis-Standorten in Tirol erhältlich. | Foto: Privat
Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.