Landeck: Rückgang bei der Arbeitslosigkeit

Die Arbeitslosigkeit ist im Bezirk Landeck im November 2017 um 4,8 Prozent gesunken. | Foto: Archiv/Prieler
  • Die Arbeitslosigkeit ist im Bezirk Landeck im November 2017 um 4,8 Prozent gesunken.
  • Foto: Archiv/Prieler
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK. In Österreich ist die Arbeitslosigkeit gegenüber dem November im Vorjahr um 8,1 Prozent gesunken, in Tirol um 9,3 Prozent. "Im Bezirk Landeck ist die Arbeitslosigkeit um 4,8 Prozent gesunken, registriert waren insgesamt 2.948 Arbeitslose, davon werden 2.300 Vorgemerkte im Dezember in die Wintersaison arbeiten gehen", bilanziert AMS-Leiter Günther Stürz.
Im November 2017 wurden 26 offene Stellen mehr gemeldet als im November des Vorjahres, es werden immer noch viele Fachkräfte für die Wintersaison gesucht. Im Vergleich zum Vorjahr kam es bei den AusländerInnen, bei den Jugendlichen und bei den Älteren zu einem Rückgang der Arbeitslosigkeit. Elf vorgemerkte Lehrstellensuchende bedeuten sieben Personen mehr als im Vergleich zum November 2016. Darauf kommen 97 zu besetzende Lehrstellen (-22). Derzeit sind 344 junge Menschen unter 25 Jahren arbeitslos, dies sind 43 Personen weniger als im Vergleich zum November 2016. Ende November standen 146 Arbeitslose in Schulung, dies bedeutet fünf Personen mehr zum November im Vorjahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.