04.04.2017, 15:24 Uhr

Das Osterküken

Wann? 12.04.2017 15:00 Uhr

Wo? Bücherei Zams, Unterengere 91, 6511 Zams AT
Zams: Bücherei Zams |

Wann ist Ostern?

Am nächsten Mittwoch, 12. April 2017, also in der Karwoche, gehen wir gemeinsam der Frage nach, wann genau eigentlich Ostern ist, und zwar anhand des Bilderbuches "Das Osterküken" (von Géraldine Elschner und Alexandra Junge) passend zum Thema.
Die Geschichte erzählt vom Küken der liebenswerten Henne Hilda, das sich in den Kopf gesetzt hat, genau am Ostersonntag zur Welt zu kommen. Aber wann genau ist das? Und wie wird das ermittelt. Da gibt es ja etwas mit Frühling, Vollmond und so. Wer es genau wissen will und auch noch mehr erfahren will zu Themen wie Jahreszeiten, Mondphasen, Hühnerhaltung, Kennzeichnung und Wissenswertes zu Eiern im allgemeinen, ist hier genau richtig.


Bilderbuchgeschichte und Sachbuchwissen


Angesprochen sind Kinder ab ca. 6 Jahren bis ins Volksschulalter, die - verpackt in einer lustigen Geschichte - allerhand zu Ostern, den Mondphasen, Hühnern und Eiern erfahren möchten. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Plätze für Kurzentschlossene

Die Veranstaltung findet in unseren Räumlichkeiten im Riefengebäude in Zams statt. Es sind noch Plätze frei, wir bitten um Anmeldung (Tel.: 0664/8892 3656 oder SMS), aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist wie immer frei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.