22.10.2016, 19:21 Uhr

Erntedank und Ketten- und Adlerschießen 2016

v.l.n.r.: Obmann Amon Marcel, Marketenderin Zangerl Caroline, Hauptmann Köll Meinrad, Schütze und JSB Stv. Zangerl Markus, Bgm. Sieß Harald, Talmajor Stv. Schönach Gebhard
Strengen: Schießstand Strengen |

Am 9. Oktober rückte die Schützenkompanie Strengen zum Erntedank in Strengen aus. Es war eine wunderschöne Ausrückung und die Kompanie stellte mehr als 30 Mann. Wir durften bei dieser Ausrückung unsere Fahnenpatin Hiesel Maria, Talmajor Stellvertreter Schönach Gebhard und Ehrenhauptmann Hiesel Franz in unserer Formation begrüssen.

Ehrungen

Nach der Ausrückung fand man sich beim Schießstand bei der Gnadenkapelle in Strengen ein. Dort wurden nach einer wunderschönen Salve die Ehrungen für die Kompanie durchgeführt.

Dieses Jahr erhielten die
Marketenderin Zangerl Caroline
für Verdienste für die Schützenkompanie Strengen
die Katharina Lanz Medaille


und der Schütze und Jungschützenbetreuer Stellvertreter Zangerl Markus
für 25 jährige Mitgliedschaft zur Schützenkompanie Strengen
die Josef Speckbacher Medaille.


Die Schützenkompanie Strengen bedankt sich bei den Geehrten für ihre langjährige Treue und hofft, dass Sie auch weiterhin der Schützenkompanie Strengen erhalten bleiben.

Ketten- und Adlerschießen

Nach der Ehrung wurde am Schießstand das jährliche Ketten- und Adlerschießen der Kompanie Strengen durchgeführt. Bei diesem Schießen wird die Jungschützenkette, Schützenkette und der Adler mit einem einzigen Schuss liegend frei oder bei den Jungschützen liegend aufgelegt innerhalb der Kompanie ausgeschossen.

Dieses Jahr gelang dem Jungschützen Streng Nico die Titelverteidigung und er konnte mit nur 2 Zehntel Vorsprung mit 8,5 Ring die Jungschützenkette behaupten.

Bei der Schützenkette ging es ebenfalls sehr sehr knapp aus. Die Schützenkette konnte mit nur einem Zehntel Abstand zum Zweitplatzierten von Hiesel Hannes mit 10,2 errungen werden.

Der Adler wurde von unserem Hauptmann Köll Meinrad mit einer Ringzahl von 10,1 geschossen.

Die Schützenkompanie gratuliert allen Schützen, den Geehrten und möchte Sich noch bei der Schützengilde Strengen für die tadellose Durchführung des Schießens am Schießstand bedanken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.