Grillfest 2018 – neue Fahnenpatin gefeiert

Übersicht Grillfest Hl. Messe
21Bilder

Wahrlich ein Grund zu feiern hatte die Schützenkompanie Strengen und die anwesende Dorfbevölkerung. Die Fahnenpatenschaft für die zweite Kompaniefahne „Herz-Jesu“ der Schützenkompanie Strengen übernahm Köll Margit am Grillfest der Kompanie.

Am 10. Mai fand alljährlich das Grillfest der Schützenkompanie Strengen bei der Feuerwehrhalle in Strengen Klaus statt. Die Feierlichkeiten wurden mit einer hl. Messe von Schützenkurat Pfarrer Mag. Georg Schödl feierlich eröffnet.

Anschließend wurde das neue Fahnenband für die zweite Kompaniefahne „Herz Jesu“, gewidmet von der Fahnenpatin Köll Margit, gesegnet und an der Fahne angebracht. Der Fähnrich der zweiten Kompaniefahne „Herz Jesu“ Ladner Christian freut sich, dass Köll Margit das so wichtige Amt der Fahnenpatin für die zweite Kompaniefahne übernommen hat.

Köll Margit hat sich schon viele und hoffentlich noch viele weitere Jahre für uns Schützen eingesetzt und uns in jeglicher Hinsicht, sei es bei Arbeiten am Fest, Vorbereitungen für Ausrückungen und Ausflügen und noch vieles mehr, immer tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an unsere neue Fahnenpatin Köll Margit.

Im Anschluss wurde das Grillfest mit dem Bieranstich eröffnet. Bürgermeister Sieß Harald und Bezirkshauptmann Maaß Markus eröffneten das Fest mit einem sehr gekonnten Anstich.
Danach spielte die Musikkapelle Strengen unter der Leitung von Kapellmeister Schwenninger Josef zum Frühschoppen auf. Die Gruppe Concord unterhielt die Festgäste ausgezeichnet und es wurde noch bis spät am Nachmittag getanzt.

Vielen Dank der gesamten Dorfbevölkerung, Freunde, Sponsoren und Unterstützern von nah und fern, die unser Fest immer besuchen und damit das Fest zu etwas Besonderem für uns machen. Danke auch an den Ehrenschutz Bezirkshauptmann Maaß Markus und Bgm. Sieß Harald, der Gemeinde Strengen, Feuerwehr Strengen unter Kommandant Andreas Öttl, der Musikkapelle Strengen mit Obmann Hanspeter Zangerl und Kapellmeister Josef Schwenninger und natürlich allen tatkräftigen Helfern und Mitgliedern der Schützenkompanie Strengen. Ohne euch allen wäre so ein Fest einfach nicht durchführbar.

Wo: Feuerwehrhalle Strengen, Klaus, 6571 Strengen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.