Landecker Festwochen starten mit dem "Lokalmadator"

Foto: Horizonte Landeck
2Bilder

LANDECK. Zur Eröffnung der HORIZONTE Landeck spielt der aus Landeck gebürtige Soloflötist der Wiener Philharmoniker, Karl Heinz Schütz begleitet von den acht Cellisten der Wiener Symphoniker in der Aula des Gymnasiums Landeck um 20.00 Uhr das Flötenkonzert von Antonio Vivaldi. Daneben erklingen Bearbeitungen von Joseph Haydn, Franz Schubert, Joseph Strauss und P.I. Tschaikowsky.

Kartenreservierungen unter kartenreservierung@horizontelandeck.com

Die Acht Cellisten der Wiener Symphoniker:
Christoph Stradner – Erik Umenhoffer - Michael Günther - Alexandra Ströcker – Romed Wieser - György Bognár - Michael Vogt - Peter Siakala

Karl-Heinz Schütz Flöte

Die Instrumentierung mit acht Celli ermöglicht es, unterschiedlichste Klangräume von der virtuosen Brillanz des Soprans über die süße Klangfülle von acht Tenören bis hin zum vollen Bass-Fundament auszuloten und unbekannte Dimensionen vermeintlich bekannter Werke freizulegen. So entstehen neue, spannende Querverbindungen im Ohr des Zuhörers.
Im Flötenkonzert LA NOTTE von Antonio Vivaldi erzählt die Musik von den Stimmungen und Phantasien der Nacht. Die helle Flöte tritt hier in einen besonderen Dialog mit dem Orchester der Celli ein. 
Daneben spielen die acht Musiker Bearbeitungen von Haydn, Tschaikowski, Joseph Strauss und Franz Schubert, dessen Tänze mit Gedichten von HC. Artmann in einen besonderen, wienerischen Kontext gesetzt werden.

Acht Celli und eine Flöte auf der Bühne ein Ereignis der besonderen Art!

Wann: 29.05.2016 20:00:00 Wo: AULA des Gymnasiums , Römerstraße 19, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Foto: Horizonte Landeck
Foto: Horizonte Landeck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.