Holz 2017

Wand-Deko Stern
9Bilder

"Treibholz" - heißt es bei uns, - in Salzburg habe ich festgestellt, dass man von "Schwemmholz" spricht. Beides ist jedoch das Gleiche, nur vielleicht unterschiedlich in der Größe.
Treibholz-Basteleien kann jeder machen, der ein wenig handwerkliches Geschick und etwas Werkzeug zu Hause hat. Das Aufwändigste ist sicherlich das Sammeln des Treibholzes, was sich am Besten über den Sommer anbietet. Ich habe das Holz nach dem Sammeln in einem alten Brunnentrog kurz eingeweicht und danach mit einer groben Wurzelbürste vom Sand befreit . Dann kann das Holz in die Sonne zum Trocknen. Am Besten ist es, wenn man bereits beim Sammeln des Holzes schon die dazu passende Idee hat. Was man alles aus Treibholz machen kann, zeigen die Bilder, die meiner Meinung nach für sich sprechen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.