Diözese Innsbruck gab personelle Änderungen bekannt

Vikar Martin Chukwu wechselt von Prutz – im Bild die Pfarrkirche – nach Absam. | Foto: Jürgen Glenda
  • Vikar Martin Chukwu wechselt von Prutz – im Bild die Pfarrkirche – nach Absam.
  • Foto: Jürgen Glenda
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PRUTZ/PILLER (otko). Der Generalvikar der Diözese Innsbruck, Propst Florian Huber, gab zahlreiche personelle Änderungen – vor allem den Klerus betreffend - in der Diözese Innsbruck bekannt. Am Pfingstwochenende wurden in den Gottesdiensten mancher Pfarrgemeinden die Neuerungen angekündigt. Auch im Bezirk Landeck treten die Neubesetzungen ab 1. September 2018 in Kraft.
Mag. Martin Chukwu bisher Vikar im Seelsorgeraum Prutz-Kaunertal wechselt in den Seelsorgeraum Absam-Absam-Eichat-Thaur. Dort folgt er Pfarrer Mag. Martin Ferner als Pfarrprovisor und Leiter nach. Die Frage seiner Nachbesetzung im SR Prutz-Kaunertal ist laut Diözese Innsbruck noch nicht endgültig geklärt.
Eine Änderung gibt es auch für die Kaplanei Piller (Gemeinde Fließ). Dr. Saji Joseph Kizhakkayil wird mit Wirkung von 01.09.2018 Pfarrprovisor der Pfarren des Seelsorgeraumes Vorderes Pitztal mit den Pfarren Wenns, Arzl im Pitztal, der Kaplanei Leins und der Expositur Wald im Pitztal und Leiter des Seelsorgeraumes. Pfarrer Cons. Mag. Otto Gleinser tritt mit 31.08.2018 in den Ruhestand und wird als mithelfender Priester mit dem Schwerpunkt in Wenns zur Verfügung stehen und die Kaplanei Piller weiter betreuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.