18. Sonntag im Jahreskreis (Vom Schätze sammeln)

7Bilder

Aus dem Evangelium nach Lukas(Lk. 12, 13-21).....
Jesus erzählte ein Gleichnis:......
Die Felder eines reichen Mannes ließen eine gute Ernte erwarten. Da überlegte er: Ich werde eine größere Scheune bauen und dort meine Ernte unterbringen, dann habe ich bald einen großen Vorrat, der viele Jahre reicht. Da sprach Gott zu ihm: Du Narr! Noch in dieser Nacht wird dein Leben von dir zurückgefordert werden. So geht es jedem, der nur für sich selbs Schätze sammelt, aber vor Gott nicht reich ist!......

Zum Bedenken:
Meine Füße dürfen viele Wege gehen. Gehen sie auch Wege der Hilfsbereitschaft und des Teilens?.......
Meine Augen bewundern viel Schönes in der Natur. Können sie auch die Menschen, mit ihren Fehlern wohlwollend betrachten?......
Meine Ohren erfreuen sich an Musik und Gesang. Können sie auch für die Sorgen, die man mir anvertraut, offen sein und für Tratsch und Klatsch geschlossen?.......
Mein Mund darf nach Herzenslust reden und Schmackhaftes essen, aber spricht er auch die Wahrheit und hat er ein freundliches Lächeln für alle, die es brauchen?.....

Vergängliches
Alles ist nur ein Hauch.
Was du errungen, ist bald verklungen,
Glück und Reichtum auch----
alles ist nur ein Hauch!
Was du gewesen, ist bald vergessen,
Schönheit und Ehre auch----
alles ist nur ein Hauch.
Doch all dein Lieben, das ist geblieben,
Helfen und Trösten auch,---
das war niemals ein Hauch!.....E.O.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.