20. AK Kunstmarkt Landeck

16 KünstlerInnen aus dem Bezirk Landeck stellten ihre Werke in den Räumlichkeiten der AK Landeck aus.
33Bilder
  • 16 KünstlerInnen aus dem Bezirk Landeck stellten ihre Werke in den Räumlichkeiten der AK Landeck aus.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Seit 1980 zählt der Kunstmarkt der Arbeiterkammer Tirol zum fixen Bestandteil in der regionalen Kunstszene und feierte in Landeck heuer sein 20. Jubiläum.
"Die AK Tirol setzt sich dafür ein, Kunst einen ganz besonderen Platz einzuräumen. Wenn wir durch die heutige Ausstellung wandern, sehen wir sehr viele tolle Kunstwerke. Uns als AK Tirol ist es eine Freude, Sie, liebe Künstler und Künstlerinnen, in Ihrem künstlerischen Werdegang unterstützen zu dürfen", so Kammerrat Stefan Scherl (AK Tirol) vergangenen Freitag bei der Ausstellungseröffnung des 20. AK Kunstmarktes in Landeck.
Auch der Leiter der AK Landeck, Mag. Peter Comina, gratulierte den 16 ausstellenden KünstlerInnen zu ihren gelungenen Werken.
Für die teilnehmenden KünstlerInnen gab es von Seiten der Arbeiterkammer abschließend noch ein Erinnerungsgeschenk an den 20. AK Kunstmarkt in Landeck.
Musikalisch wurde der Abend von Rene Schützenhofer am Piano umrahmt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.