20. Jungschützenschießen in Flirsch

Der Pontlatz-Adler ging an das Bataillon Ötztal.
50Bilder

FLIRSCH (jota). 160 Jungschützen aus den Bezirken Landeck, Imst und Reutte maßen sich im sportlichen Wettkampf und ermittelten die Besten beim 20. Jungschützenschießen in Flirsch.
160 Teilnehmer aus 9 der insgesamt 10 Talschaften und Bataillone, davon 107 Jungschützen und 53 Marketenderinnen, erlebten auch ein spannendes Rahmenprogramm, organisiert durch die Schützenkompanie Flirsch mit Obmann Hermann Huter, der gleichzeitig der Taljungschützenbetreuer des Stanzertales ist. Eine Besichtigung der Schnanner Klamm begeisterte die Jungschützen genauso wie ein Museumsbesuch in St. Anton, der Besuch beim Schellenschmid in Schnann oder die Krampusausstellung in Flirsch. Eine Autogrammstunde bei Mario und Andi Matt ließ die Herzen vieler höher schlagen.
Bei der Preisverteilung wurden Tanja Mark (Bataillon Starkenberg)n und Aaron Zangerl (Talschaft Lechtal)Tagessieger. In der Mannschaftswertung konnte das Bataillon Ötztal erfolgreich den Pontlatz-Adler, eine Wandertrophäe, vor der Talschaft Lechtal und dem Bataillon Starkenberg verteidigen.
"Wir freuen uns über die schönen Preise, die von der Lebenshilfe Landeck gestaltet wurden", so Hermann Huter und Vierteljungschützenbetreuer Michael Dittberner.
Mit dabei waren auch Bgm. Roland Wechner, Viertelkdt. Fritz Gastl, Viertelschießwart Christoph Pinzger, Landesjungschützenbetreuer Patric Niederbacher, Bundesbildungsoffizier Hartwig Röck und Taldkdt. Paul Tilg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.