30. Sonntag im Jahreskreis

4Bilder

Aus dem Evangelium nach Lukas: Lk. 18, 9-14.......

Einigen, die von ihrer eigenen Gerechtigkeit überzeugt waren und die anderen verachteten, erzählte Jesus dieses Beispiel:.......
Ein Pharisäer stellte sich im Tempel vorne hin und sprach leise dieses Gebet: Gott, ich danke dir, daß ich nicht so wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger oder Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort. Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen, schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Ich sage euch, dieser kehrte als Gerechter nach Hause zurück, der andere nicht.......

Der Unterschied........
Tausend fromme Worte
kommen nicht ans Ziel,
hundert Wallfahrtsorte
nützen dir nicht viel,
wenn du nicht beschließt,
dem Nächsten zu verzeihn.
Darum, gib du ein Zeichen,
das den Frieden will,,
und deine Worte reichen,
zum Herzen Gottes hin!......E.O.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.