18.11.2016, 18:35 Uhr

34. Sonntag im Jahreskreis

Mit diesem Sonntag endet das Kirchenjahr (Lesejahr C) und mit dem ersten Adventsonntag beginnt das neue Kirchenjahr A mit anderen Texten für Lesung und Evangelium. Bevorzugt hat im kommenden Lesejahr der Evangelist Matthäus das Wort....

Aus dem Evangelium nach Lukas: (Lk. 23, 35-43)...Christkönigssonntag.......

Als man Jesus gekeuzigt hatte, verspottete ihn einer der Verbrecher, die neben ihm hingen: Bist du denn nicht der Messias?Dann hilf doch dir und uns! Da wies ihn ein anderer zurecht und sagte: Uns geschieht recht, dieser aber hat nichts Unrechtes getan. Dann sagte er zu Jesus: Denke an mich, wenn du in dein Königreich kommst! Jesus erwiderte ihm: Wahrhaftig, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein!.......

Gott wurde Mensch
und hat auch Menschenlos erduldet.
Er nahm, wie wir, sein Menschenkreuz
auf seine Schultern,
bleibt dennoch Gott in Ewigkeit
und Herrscher über Raum und Zeit.
Doch hat er auch ein Menschenherz
das trägt der Menschheit Schuld und Schmerz..
Er will uns allen Bruder sein,
führt uns zu seinem Vater heim.....E.O.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.