6. Lehrlingsgala auf Erfolgskurs

Konnten auf eine gelungene Lehrlingsgala stolz sein: Martin Sieberer und seine jungen Mitarbeiter.
82Bilder
  • Konnten auf eine gelungene Lehrlingsgala stolz sein: Martin Sieberer und seine jungen Mitarbeiter.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ISCHGL (jota). Bereits zum sechsten Mal fand die Lehrlingsgala von Martin Sieberer im Hotel Trofana Royal in Ischgl statt. Lehrlinge und Praktikanten in Küche und Service überlegten sich selbständig ein achtgängiges Menü und zeigten Familien, Freunden und Verwandten, was sie im Sommer gelernt haben.
"Eine so gute Mannschaft wie heuer haben wir noch nie gehabt", lobt Küchenchef Martin Sieberer seine je acht Praktikanten und Lehrlinge in der Küche und im Service. Die Serviceleute wurden von Restaurantleiterin-Stv. Nadine Konjek betreut.
Die Aufgaben wurden unter den jungen Leuten verteilt, so gab es einen Verantwortlichen für das Getränke- und Speiseservice und in der Küche waren die einzelnen Schritte klar aufgeteilt. "Wir haben schon seit Wochen getüftelt und uns ein abwechslungsreiches Menü überlegt, auch die Weinempfehlung wurde von uns selber gestaltet", erklärten die glücklichen Lehrlinge und Praktikanten nach gelungenem Abend. Ua wurde vom Weingut Schneeweis ein halbtrockener Wein gereicht, die Tochter Astrid macht derzeit ihr Praktikum im Trofana Royal.
"Das ist Motivation pur", freut sich auch Martin Sieberer, dem ein höflicher und freundlicher Umgang mit seinen Mitarbeitern sehr wichtig ist und dies auch vorlebt.
Serviert wurde das "Beste vom Thunfisch" über Burger und Pilzvariationen bis hin zu Bärlauch-Brokkolicremesuppe, Sorbets, Rinderfilt und Steinbutt, ehe ein süßer Abschluss das regionale Menü abrundete.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.