Andrea Berg eröffnet die Skisaison in Ischgl

Sorgte für fulminante Stimmung beim Saisonopening in Ischgl: Andrea Berg.
207Bilder
  • Sorgte für fulminante Stimmung beim Saisonopening in Ischgl: Andrea Berg.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ISCHGL (jota). Beste Pisten und optimale Bedingungen herrschten beim Skiopening in Ischgl. Knapp 20.000 Besucher waren am Samstag im Schigebiet von Ischgl um traumhafte Schneeverhältnisse zu genießen. Auch die deutsche Sängerin Andrea Berg, die mit einem fulminanten Konzert und einem großen Feuerwerk musikalisch den Winter begrüßte, gab am Pardatschgrat eine Pressekonferenz.
"Ich mag die Berge, die Natur, die Menschen", freute sich Andrea Berg, die schon öfters in Ischgl Urlaub machte. "Es ist hier etwas ganz Besonderes, wie die Menschen miteinander feiern". Schifahren war sie diesmal nicht, da sie letztes Jahr einen Beinbruch erlitten hatte. "Aber ich habe mich nicht beim Schifahren verletzt, den Einkehrschwung kann ich noch gut!" scherzte Berg, die sich gerne inkognito unter die Menge mischt und ihre eigenen Songs, mittlerweile über170, mitsingt und seit 25 Jahren erfolgreich auf der Bühne steht. 
Alfons Parth und Andreas Steibl vom TVB sowie Markus Walser und Jürgen Kurz von der Silvretta Seilbahn AG begrüßten den deutschen Schlagerstar. "Deutsche Musik liegt voll im Trend", so Andi Steibl.
Die Fans kamen beim Konzert voll auf ihre Rechnung. "Ich mache das, was mir Spaß macht", erklärte die Sängerin, die damit auch die Konzertbesucher begeisterte, ua Landtagsvizepräsident Anton Mattle, Bgm. Werner Kurz,Toni Prantauer und Otmar Ladner von der Wirtschaftskammer oder Seilbahnvertreter der anderen Schiregionen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.