"Aus dem Leben..." in der Kimm eini Galerie

Ausstellungseröffnung in der Kimm eini Galerie: Martin Traxl aus Flirsch zeigt seine Werke.
20Bilder
  • Ausstellungseröffnung in der Kimm eini Galerie: Martin Traxl aus Flirsch zeigt seine Werke.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Vergangenen Freitag lud Martin Traxl zur Vernissage. In der Kimm eini Galerie sind seine Werke unter dem Titel "Aus dem Leben..." noch bis zum 09. März 2018 zu sehen. Die Laudatio hielt seine Schwägerin Maria Traxl: "2010 hat Martin die Leidenschaft für Comics und Karikaturen entdeckt und er beginnt zu zeichnen. Seine größte Kritikerin ist seine Lebensgefährtin Elisabeth. Bei seinen Zeichnungen legt er sehr viel Wert darauf, was der Betrachter darin sieht. Sie sollen den Betrachter zum Schmunzeln und Diskutieren anregen. Die Leute erkennen sich oft in den Bildern."
Martin Traxl ist in Flirsch aufgewachsen und nachdem er den Beruf eines Bäckers erlernt hatte, absolvierte er eine Ausbildung zum Heilmasseur. "Die Kunst hat mir gefallen und ich habe mir alles autodidaktisch beigebracht. Meine Comics sind vor allem Motive aus dem Leben", so der Künstler. Bisher hat Traxl unter anderem in der Raika St. Anton, beim AK Kunstmarkt in Landeck, bei Kunst & Kulinarik in St. Anton sowie bei Grafitti&Unplugged im Schloss Siegmundsried ausgestellt.
Begeistert zeigten sich neben den zahlreichen Besuchern auch Veronika Bachler mit dem Kimm-eini-Team sowie Bgm. Dr. Wolfgang Jörg, Kulturstadtrat Jakob Egg, GR Hansjörg Unterhuber und Christoph Carotta (Bezirksmuseumsverein Landeck). Für die passende musikalische Umrahmung sorgten SchülerInnen der LMS Landeck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.