Berggenuss in Nauders

Walter Lutz, Michael Schediwey und Manni Wolf freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.
153Bilder
  • Walter Lutz, Michael Schediwey und Manni Wolf freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

NAUDERS (jota). Zum ersten Berggenuss am Dreiländereck luden die Nauderer Bergbahnen mit den Vorständen Manni Wolf und Karl Stecher. Prominzenz, vorwiegend aus Sport und Fernsehen, trafen sich, um den einzelnen Hütten kulinarisch einen Besuch abzustatten.
Spitzenköche wie Michael Ploner, Toni Fili, Franz Waldegger, Dominique Thöni, Philipp Stohner oder Christian Vlcek sorgten mit ihren Küchenteams im Restaurant Arsangs, Restaurant Bergkastel, auf der Stier- und Lärchenalm sowie im Almhof für das leibliche Wohl von Fußballlegenden Josef Hickersberger, Walter Schachner oder Otto Konrad, Fernseh-Promis Alexander Hold oder Oliver Hoffinger, bekannt aus der Sendung "Kochen mit Oliver".
Moderator Walter Lutz und Gastronomieleiter Michael Schediwey zeichneten für den Programmablauf verantwortlich. Bgm. Helmut Spöttl, Vbgm. Karl Ploner oder Weltcup-Sportler Lisa Agerer, Pierre Bischoff, Anna Hofer oder Nadya Ochner freuten sich genauso dabei zu sein wie Christian Rijavec, der  im Winter den Freestyle-Part der Schishow organisiert. Partnerfirmen wie Martin Bertalan von der Fa. Kältepol waren ebenfalls mit von der Partie.
Umrahmt wurden die einzelnen Speisenfolgen von der Schuhplattlergruppe Stillebacher, Zauberkünstler Ben Profani und von einem tollen Feuerwerk.

NACHGESCHENKT
Gutes Essen wird immer wichtiger. Mit lokaler Küche und regionalen Produkten kommen wieder Speisen auf den Tisch, die schon früher besonders beliebt waren und jetzt wieder an Bedeutung gewinnen. Regionalität schmeckt einfach!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.