Bezirkslandjugendtag mit Fahnenweihe und Neuwahlen

Werden zukünftig den Bezirksjungbauern/Landjugend in Landeck vorstehen: Bezirksleiterin Stefanie Siehs und Bezirksobmann Gabriel Juen.
163Bilder
  • Werden zukünftig den Bezirksjungbauern/Landjugend in Landeck vorstehen: Bezirksleiterin Stefanie Siehs und Bezirksobmann Gabriel Juen.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

SEE (jota). Beim Bezirksjungbauerntag wurde in See die neue Siegerfahne geweiht und Neuwahlen der Bezirksleitung durchgeführt.
Bei der Hlg. Messe segnete Pfarrer Gerhard Haas die neue Siegerfahne, die an die aktivste Ortsgruppe für ein Jahr übergeben wird. Fahnenpatin ist Verena Maaß.
Bezirksobmann Dominik Traxl und Bezirksleiterin Johanna Wille konnten ua Landtagsvizepräsident Anton Mattle, Bgm. Anton Mallaun, Bauernbunddirektor Peter Raggl, BO Elmar Monz, Bezirksbäuerin Gertrud Denoth, Bezirksbäuerin-Stv. Barbara Summerauer oder Ortsbauernobmann Hubert Zangerl beim Bezirkslandjugendtag begrüßen. Verdiente Mitglieder wurden für langjährige Funktionärstätigkeit mit dem Silbernen Ehrenabzeichen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend geehrt: Sandra Pult, Daniel Gigele, Gregor Pfeifer, Larissa Maaß, Celina File, Christoph Ladner. Verena Maaß erhielt das Verdienstzeichen der Tiroler Jungbauernschaft.
Die Siegerfahne wurde an Ried übergeben, die Ortsgruppe gewann vor Pfunds und Piller. Langesthei erhielt ein Spanferkelessen.
"Die Jungbauern/Landjugend ist mit ca. 18000 Mitgliedern die größte Jugendorganisation Tirols. Es freut mich, wenn ihr Verantwortung übernehmt", so Wahlleiter Elmar Monz.
Bei den Neuwahlen schied fast der gesamte alte Bezirksvorstand freiwillig aus. BO Dominik Traxl wird im Dezember als Landesobmann kandidieren. Zum neuen Bezirksobmann wurde Gabriel Juen aus See gewählt, Ingo Schaffenrath (Pfunds) und Mathias Neuner (Kaunerberg) sind seine Stellvertreter. Stefanie Siehs aus Grins ist neue Bezirksleiterin, ihre Stellvertreterinnen sind Larissa Maaß (Ried) und Katharina Monz (Nauders). Als Kassaprüfer wurden Johanna Wille und Christoph Ladner bestellt.
Bezirksgeschäftsführer Franz Maaß hört nach 9 Jahren auf.
Anschließend sorgte der Romantik-Express beim Bezirksjungbauernball für Stimmung.

NACHGESCHENKT
36 Ortsgruppen gibt es im Bezirk Landeck. Alle haben heuer ihre Funktionäre gewählt und damit Verantwortung übernommen. Die jungen Menschen engagieren sich in den Dörfern, in sozialen Bereichen, im Umweltschutz, in religiösen Angelegenheiten oder bei kulturellen Veranstaltungen. Was sie beispielsweise leisten, wurde an der Ortsgruppe Ried aufgezeigt, die als aktivste Ortsgruppe ausgezeichnet wurde. Die Arbeit der Jungbauern/Landjugend ist eine große Bereicherung für jeden Ort.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.