BH- Landeck: "150 Jahre nahe am Menschen“- mit VIDEO

LH Günther Platter, Landecks BH Markus Maaß, LR Bernhard Tilg und Landtagsvizepräsident Anton Mattle hießen die LandeckerInnen zum Tag der offenen Tür willkommen.
22Bilder
  • LH Günther Platter, Landecks BH Markus Maaß, LR Bernhard Tilg und Landtagsvizepräsident Anton Mattle hießen die LandeckerInnen zum Tag der offenen Tür willkommen.
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK (das). „150 Jahre Bezirkshauptmannschaften in Tirol – 150 Jahre nahe am Menschen“: Unter diesem Motto fand am Samstag, in allen acht Bezirkshauptmannschaften in Tirol von 9 bis 14 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Auch im Bezirk Landeck war die Bevölkerung dazu eingeladen, die Bezirkshauptmannschaft abseits der Behördengänge zu besuchen. Rund 700 interessierte BesucherInnen nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit LH Günther Platter, LR Bernhard Tilg und BH Markus Maaß das Jubiläum zu feiern. Unter die Gratulanten hatten sich auch BR Peter Raggl (ÖVP), LT- Vizepräsident Toni Mattle (ÖVP), LA Benedikt Lentsch (SPÖ), der Bezirksobmann der Wirtschaftskammer Anton Prantauer, der Bezirksbauernobmann Elmar Monz, sowie ziemlich alle Bürgermeister des Bezirks Landeck gemischt.

Vielseitiges Programm

Stimmungsvoll begann der Tag der offenen Tür in Landeck mit einem Landesüblichen Empfang. Dabei sorgten die Schützenkompanie Landeck und die Stadtmusikkapelle Landeck für die feierliche Umrahmung. Auch die Abordnungen von Rotem Kreuz Landeck, des Bezirksfeuerwehrverbands, der Polizei, der Bergwacht, der Bergrettung und der Wasserrettung waren zu diesem Anlass vertreten. Danach hatten Interessierte die Möglichkeit, „hinter die Kulissen“ zu blicken: Mit Führungen durch die Bezirkshauptmannschaft und Vorstellungen der einzelnen Referate konnten die MitarbeiterInnen der Bezirkshauptmannschaft ein Bild davon vermitteln, was „das Amt“ tagtäglich leistet. So mancher nutzte die Gelegenheit und ließ sich seinen Reisepass oder Führerschein neu ausstellen oder seine Handysignatur einrichten. Die Kleinsten vergnügten sich in der Kinderecke und die Jugend konnte bei einem Fahrsimulator sowie einer theoretischen Fahrprüfung für den Ernstfall – die tatsächliche Führerscheinprüfung – proben. Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch die Bläsergruppe „Men N’Blech“ und das Klarinettenensemble „Holzwurm“.

Wo: Bezirkshauptmannschaft , Innstraße, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.