Bunte Vielfalt in der BH Landeck zu sehen

Besonderes Werk: Wolfgang Kätzler zeigt auf diesem Bild, die Werkzeuge seines Vaters, die der Künstler selbst auch heute noch verwendet.
4Bilder
  • Besonderes Werk: Wolfgang Kätzler zeigt auf diesem Bild, die Werkzeuge seines Vaters, die der Künstler selbst auch heute noch verwendet.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Zur Zeit kann man die Werke von Wolfgang Kätzler in der Bezirkshauptmannschaft Landeck bestaunen. Bei der Vernissage begrüßte der in Gnadenwald lebende Künstler zahlreiche Gäste.
Wolfgang Kätzler zeichnet seine Figuren vorwiegend in Aquarell: "Je nach Lust, Laune zeichne ich Konturen und oder Schraffuren mit meinen Füllfedern, unterschiedlicher Strichstärke. Manchmal kommen auch Aquarellstifte zum Einsatz. Acrylfarbe wird von mir nur auf Leinwand und das direkt ohne vorzeichnen aufgetragen. Die Bilder sind für mich Ausdruck von Freude und Entspannung."
Seine meist gegenständlich gehaltenen Werke versteht er als Dialog mit dem "Gegenüber".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.