Cäciliafeier in Strengen mit Ehrungen

Kulturreferent Gernot Neuhauser, Obmann Hanspeter Zangerl, Bgm. Harald Sieß, Kapellmeister Josef Schwenninger, Jugendreferent Mario Spiß und den Geehrten Alfons Juen, Anna Stark, Helmut Plankensteinger und Thomas Lorenz.
68Bilder
  • Kulturreferent Gernot Neuhauser, Obmann Hanspeter Zangerl, Bgm. Harald Sieß, Kapellmeister Josef Schwenninger, Jugendreferent Mario Spiß und den Geehrten Alfons Juen, Anna Stark, Helmut Plankensteinger und Thomas Lorenz.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

STRENGEN (jota). Verdiente Mitglieder der Musikkapelle Strengen wurden bei der Cäcilia-Feier geehrt.
Nach der Cäcilia-Messe, zelebriert von Pfarrer Georg Schödl, lud die MK Strengen unter der Leitung von Kapellmeister Josef Schwenninger zum Konzert. Obmann Hanspeter Zangerl gab einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Insgesamt war die Kapelle 94 Mal zusammengekommen, davon 28 Ausrückungen. Gleichzeitig freute sich Zangerl mit Theresia Zangerl und Matteo Spiss zwei neue Mitglieder aufnehmen zu können.
Das Leistungsabzeichen in Bronze legten mit ausgezeichnetem Erfolg Carolin Lorenz (Querflöte), Theresia Zangerl (Klarinette) und Noah Spiß (Schlagzeug) ab. Gratulationen gab es auch für Bettina Waibl zum Leistungsabzeichen in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg auf der Querflöte und für Johannes Spiss zum Goldenen Leistungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg auf dem Schlagzeug.
Für mehr als 40-jährige Mitgliedschaft und langjährige Vorstandstätigkeit wurden Alfons Juen und Helmut Plankenstteiner vom Blasmusikverband ausgezeichnet, Thomas Lorenz erhielt für über 17-jährige Vorstandstätigkeit das Grüne Verdienstzeichen des Landesverbandes.
Anna Stark wurde für 15-jährige Fahnenpatenschaft und förderndes Mitglied geehrt.
Dank an die Musikkapelle gab es auch von Bgm. Harald Sieß.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.