Lesung mit Georg Schärmer

Georg Schärmer präsentierte sein neues Werk "Herzschrittmacher" – im Bild mit Tyrolia Landeck Filialleiterin Inge Strobl.
4Bilder
  • Georg Schärmer präsentierte sein neues Werk "Herzschrittmacher" – im Bild mit Tyrolia Landeck Filialleiterin Inge Strobl.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Der langjährige Direktor der Caritas Tirol (seit 1998), Georg Schärmer, hat sich anlässlich des "Jahres der Barmherzigkeit" zu einer Spurensuche nach herzberührenden und mutmachenden Geschichten aufgemacht.
Am vergangenen Freitag präsentierte Schärmer sein neues "Büchlein" – wie er es selbst nennt – "Herzschrittmacher – Wege der Barmherzigkeit" in der Buchhandlung Tyrolia in Landeck.
Dabei erzählte Georg Schärmer (geb. 1956) aus seiner persönlichen Erfahrung von Zuwendung, Achtsamkeit und Großzügigkeit, die er als "Infusion gegen den Pessimismus" und als Anstoß sieht "dem eigenen Herzen Beine zu machen".
"Ich widme den ersten Teil des Buches dem, der die Bamherzigkeit in den Mittelpunkt gestellt hat – Jesus", erzählte Georg Schärmer in der Tyrolia Landeck.
Unter den zahlreichen interessierten BesucherInnen fand sich auch Hans Kreuzer vom Martiniladen in Landeck ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.