Für eingefleischte Schlagerfans ging in Nauders die Sonne auf

Helmut Spöttl, der neue Bürgermeister von Nauders (li.) und Heinz Pfeifer, Geschäftsführer der Bergbahnen (re.), freuen sich mit Stargast Francine Jordi über den Erfolg der 6. Auflage von Schlager im Schnee. | Foto: Bergbahnen Nauders
33Bilder
  • Helmut Spöttl, der neue Bürgermeister von Nauders (li.) und Heinz Pfeifer, Geschäftsführer der Bergbahnen (re.), freuen sich mit Stargast Francine Jordi über den Erfolg der 6. Auflage von Schlager im Schnee.
  • Foto: Bergbahnen Nauders
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

NAUDERS. Die Veranstalter hatten keine Mühe gescheut und für die sechste Auflage ihres Schlager-Spektakels hoch über dem Reschenpass eine großartige Kulisse aufgebaut: Traditionell ganz aus Schnee und diesmal in Form einer Burg. Das offenkundig an den Namen des Veranstaltungsortes (Bergkastel-Skigebiet) angelehnte Bühnendesign entlockte dem Stargast des diesjährigen Festivals wahre Lobeshymnen. „Das ist die schönste Bühne, auf der ich jemals auftreten durfte“, versicherte die Schweizerin glaubhaft dem Organisationsteam der Bergbahnen Nauders rund um Geschäftsführer Heinz Pfeifer.

Tausende Gäste trotzten Wolken

Der Charme der Sängerin hätte wohl ausgereicht, um neben den Herzen ihrer Fans auch die Zinnen der Background-Kulisse zum Schmelzen zu bringen. Die waren aber dank anfänglich kühlerer Temperaturen und anfänglich wolkenverhangenen Himmels bestens vor dem Abtauen geschützt. Ebenso wie die perfekt präparierten Pisten im Skigebiet. 5.000 Gäste folgten dem Ruf ins Skigebiet und zur großen Schlagerbühne. Und pünktlich zum Auftritt von Jordi zeigte sich schließlich doch noch die Sonne. Mancher Fan war dem „Feyr vo dr‘ Sehnsucht“, wie einer der größten Hits der 38-jährigen heißt, dabei ganz nahe. Denn die Bernerin ließ keine Zweifel offen, weshalb sie seit vielen Jahren zu den ganz großen Namen der Schlagerszene gehört. Starke Bühnenpräsenz, natürliche Ausstrahlung und ihr apartes Äußeres – damit eroberte sie auch in Nauders ihre Fans im Sturm.

Top-Stars fühlen sich in Nauders wohl

Bestens in Stimmung gebracht hatten das Publikum Marco Ventre und Band, Melissa Naschenweng und Robin Marc. Das Duo Fantasy sorgte für den passenden Kehraus. Nach Gastspielen von Nik P., Andreas Gaballier, Beatrice Egli, Michelle und Ireen Sheer hat Nauders mit „Schlager im Schnee 2016“ einmal mehr seinen Ruf als Hochburg der leichten Muse untermauert. Und diesen mit einem perfekten Rahmenprogramm, zu dem auch ein perfekter VIP-Bereich gehörte, sogar noch ausgebaut. Wer sich selbst davon überzeugen will, weshalb Nauders zudem als absoluter Geheimtipp unter Tirols Qualitätsskigebieten gilt, kann dies übrigens noch bis zum 9. April tun. Dank der günstigen Höhenlage zwischen 1.400 und 2.850 Metern Seehöhe herrschen bis weit in den Frühling hinein perfekte Pistenbedingungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.