34. Sonntag im Jahreskreis

5Bilder

Mit diesem Sonntag endet das Kirchenjahr (Lesejahr C) und mit dem ersten Adventsonntag beginnt das neue Kirchenjahr A mit anderen Texten für Lesung und Evangelium. Bevorzugt hat im kommenden Lesejahr der Evangelist Matthäus das Wort....

Aus dem Evangelium nach Lukas: (Lk. 23, 35-43)...Christkönigssonntag.......

Als man Jesus gekeuzigt hatte, verspottete ihn einer der Verbrecher, die neben ihm hingen: Bist du denn nicht der Messias?Dann hilf doch dir und uns! Da wies ihn ein anderer zurecht und sagte: Uns geschieht recht, dieser aber hat nichts Unrechtes getan. Dann sagte er zu Jesus: Denke an mich, wenn du in dein Königreich kommst! Jesus erwiderte ihm: Wahrhaftig, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein!.......

Gott wurde Mensch
und hat auch Menschenlos erduldet.
Er nahm, wie wir, sein Menschenkreuz
auf seine Schultern,
bleibt dennoch Gott in Ewigkeit
und Herrscher über Raum und Zeit.
Doch hat er auch ein Menschenherz
das trägt der Menschheit Schuld und Schmerz..
Er will uns allen Bruder sein,
führt uns zu seinem Vater heim.....E.O.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.