Mounds – Das Familien-Musik-Festival in Serfaus-Fiss-Ladis

Lena | Foto: © Peter Rieger Konzertagentur
9Bilder

SERFAUS/FISS/LADIS. Seit langem hat sich Serfaus-Fiss-Ladis als Top-Familien-Destination etabliert. Neben den zahllosen alpinen Attraktionen für Jung und Alt, einem herausragenden Wander- und Wellnessangebot, wird die Palette für die ganze Familie diesen Sommer noch durch ein großes Familien-Musik-Festival ergänzt, das Kinderaugen glänzen lässt, die Berge zum Beben bringt und das Echo weit über die Grenzen Tirols trägt.
"Mounds" wird erstmalig, und zwar vom 18. bis 23. Juli 2016, im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gehen.
Der Begriff „Mounds“ leitet sich aus den beiden Wörtern Mountains und Sounds ab.

Familien-Musik-Festival

Mounds ist das Musik-Festival für die ganze Familie mit Kindern zwischen drei und 13 Jahren. In den sechs Tagen finden neben zwölf Workshops satte 14 Konzerte statt. Die Bühnen sind im alpinen Naturgelände des Hochplateaus auf über 50 Quadratkilometer verteilt. Außerdem gibt es noch neun Top-Acts aus der deutschen Kinder-Musik-Szene. Unter anderem gastieren hier Detlev Jöcker, der mit über 13 Millionen Tonträgern einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands ist, Tom der Trommler oder Donikkl: Der bunte Vogel der Kindermusik eroberte mit seinem „Fliegerlied“ – „So a schöner Tag!“ sämtliche Charts und wurde mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Workshops

Die Workshops, die jeden Mittag von den Musik-Stars auf dem Berg abgehalten werden, richten sich an alle Kinder, die Freude an der Musik haben. Sie erfahren Interessantes über Rhythmus, Gesang, Komposition, Tanz, Instrumentenkunde und vieles mehr. Im Vordergrund steht immer der Spaß. Und zwar sehr viel Spaß für die Kleinen. Einige Workshops widmen sich auch interessierten Eltern und Großeltern, die viel über das Singen und Musizieren mit ihren Kindern lernen und vielleicht selbst die eigene musikalische Ader für sich entdecken möchten.
Auf der großen zentralen Festivalbühne findet täglich zwischen 16 und 18 Uhr das Tagesfinale statt, mit mindestens zwei Konzerten und teilweise unter Mitwirkung der Workshop-Kinder. Kleinere musikalische Überraschungen auf dem Festival-Gelände, wie beispielsweise ein abendliches Elternkonzert vor der Burg Laudeck, ergänzen die „Musik-Woche.“

Großes Finale

Den krönender Abschluss bildet Lena (Meyer-Landrut), wenn sie für Klein und Groß am 23. Juli die Festival-Bühne rockt und damit die erlebnisreiche Woche zwischen „Natur und Tönen“ ausklingen lässt.
Noch mehr Details zum neuen Familien-Festival Mounds und den Künstlern gibt es auch direkt unter: www.mounds.at

WERBUNG

Wann: 18.07.2016 ganztags Wo: Zentrum, Serfaus auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.