Martinitreff zum Thema Betteln

Martinitreff
Das Thema „Betteln in Tirol“ zog viele Besucher an, die sich miteinander darüber unterhalten wollten. Herr Mag. Jürgen Gschnell erklärte am Anfang, dass die finanzielle und politische Lage in den Heimatländern der Bettler im Moment katastrophal sei und somit auch das Einkommen der Bevölkerung sehr gering ist. Dadurch entsteht der " Betteltourismus" der sich für die Bettler auch rentieren würde. Er betonte, dass betteln zwar erlaubt sei, es aber schon Einschränkungen geben würde. Mir erschien diese Aussage wichtig, in der er betonte,dass es im Ermessen jedes Einzelnen liegen würde ob und wieviel man geben will. Es entstand eine rege Diskussion pro und kontra und man kam zu dem Schluss, dass das Betteln bei uns nur durch eine Verbesserung der Lage in ihren Heimatländern aufhören würde und dies sicher noch einige Zeit braucht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.