MK Landeck-Perjen: Traditionelles Maikonzert begeisterte

Die Musikkapelle Landeck-Perjen begeisterte das Publikum beim traditionellen Maikonzert im Landecker Stadtsaal.
59Bilder
  • Die Musikkapelle Landeck-Perjen begeisterte das Publikum beim traditionellen Maikonzert im Landecker Stadtsaal.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die „Perjener“ glänzten beim traditionellen Maikonzert im vollen Landecker Stadtsaal mit einer gelungenen Performance.

LANDECK (wiedl). Die Musikkapelle Landeck-Perjen ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt für eine ganz eigene Interpretation von Blasmusik. Diesem Ruf wurden die "Rotjacken" mit einem fulminanten Auftritt beim traditionellen Maikonzert im Landecker Stadtsaal wiederum gerecht. "Wir sind bekannt dafür, recht bunt zu sein", meinte auch Kapellmeister Hermann Delago während des zweiten Teils, der von Unterhaltungsmusik geprägt war. Die Höhepunkte waren dabei die exotischen Klänge der Bataksongs, bei denen auch Delago als Sänger in den Vordergrund trat, sowie die Gesangseinlage von Christoph Dapoz der den Titel "Story of my Life" von "One Direction" zum Besten gab. Die Gast-Vokalsolisten Daniela Sturm und Martin Friedrich Lechleitner setzten den Schlusspunkt eines tollen Konzerts mit einer gefühlvollen Interpretation von David Fosters "The Prayer". Doch die „Perjener“ - vereinstechnisch geführt von Obmann Wilfried Hammerle - nur auf moderne Unterhaltungsmusik zu beschränken wäre falsch, da das Repertoire beim Maikonzert von traditionellen Werken aus heimischer Feder im ersten Konzertteil bis hin zu groovigen, jazzigen Klängen im zweiten Part reichte. Diesen bunten Musikmix schätzte auch das Publikum, das alle Darbietungen der "Perjener" frenetisch bejubelte. Deswegen wurde die Musikkapelle Landeck-Perjen vom Auditorium auch zu einigen Zugaben bewegt. Unter den zahlreichen Gästen im ausverkauften Landecker Stadtsaal waren unter anderem auch Vize-Bgm. Peter Vöhl, Kultur-Stadtrat Jakob Egg, Vikar Rafal Novak, Landeskapellmeister Rudi Pascher, Stephan Wohlfarter (MK Zams) und Ehrenobmann Martin Fleisch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.