Musikkapelle Zams beim Papst in Rom

Der Papst empfing die MK Zams in Rom. | Foto: Privat
3Bilder

ZAMS /ROM (jota). Ein besonderer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte der Musikkapelle Zams war heuer die Konzertreise nach Rom. Vom 23. bis 27. Mai konnten 40 Mitglieder der Kapelle, Bürgermeister Siegmund Geiger mit Gattin Andrea und Pfarrer Herbert Traxl eine einmalige Reise erleben.
Bereits zum zweiten Mal war die MK Zams in Rom. Bei der Generalaudienz spielten die Zammer dem höchsten Oberhaupt der katholischen Kirche ein musikalisches Ständchen am Petersplatz. Eine Besichtigung der historischen Stadt und des Petersdoms standen genauso auf dem Programm wie die Gestaltung einer heiligen Messe in der Kirche "Santa Maria della Pietà" oder Empfänge bei den österreichischen Botschaftern. Kulturprogramme, individuelle Stadtspaziergänge oder Erkundungen rundeten die abwechslungsreichen Tage in der Hauptstadt Italiens ab. "Es war sehr beeindruckend, vor allem der Empfang bei Papst Franziskus", so die Verantwortlichen der Musikkapelle, Pfarrer Herbert Traxl und Bgm. Siegmund Geiger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.