Neue Attraktionen beim Sunny Mountain Sommerfest

Genossen das tolle Ambiente: Andreas und Alexandra Kleinheinz, Imelda und Manfred Merten, Monika Rosetti mit Matteo, Viktor Donnemüller sowie Johannes und Petra Reinalter.
63Bilder
  • Genossen das tolle Ambiente: Andreas und Alexandra Kleinheinz, Imelda und Manfred Merten, Monika Rosetti mit Matteo, Viktor Donnemüller sowie Johannes und Petra Reinalter.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

KAPPL/DIAS (jota). Bereits zum 12. Mal fand das Sunny Mountain Sommerfest auf Dias statt. Neue Attraktionen bereichern den Erlebnispark auf 1830m Seehöhe.
Nach der Heiligen Messe, zelebriert von DDr. Sviatoslav Kyyak aus der Ukraine, der in Kappl seit Jahren seinen Sommerurlaub verbringt, spielten die kleine Partie der MK Kappl, Salvesenklang und Zither Gottl. Geschäftsführer Andreas Kleinheinz und Restaurantleiter Viktor Donnemüller freuten sich über mehr als 2500 Besucher, die auf Dias gekommen waren, ua TVB-Obmann Alfons Parth und weitere TVB-Vertreter wie Norbert Grissemann, Christoph Mallaun oder Dietmar Walser. Vbgm. Alfons Jehle war ebenso unter den Gästen wie Prokurist und technischer Leiter der Arlberger Bergbahnen Manfred Merten sowie der Obmann der Agrargemeinschaft Alpe Dias Johannes Reinalter.
"Neu ist heuer ein Disc-Golf-Parcours mit neun Stationen, der für jede Altersstufe geeignet ist", so Andreas Kleinheinz über die Neuheit, die es sonst kaum wo gibt. "Es ist lustig und macht Spaß, die Körbe mit einer Frisbee zu treffen", betont der Geschäftsführer. Die Erlebnisgastronomie wurde um ein Gaststüberl, das Platz für ca. 45 Besucher bietet, erweitert und ist im Sommer geöffnet.
Spaß und Spannung gab es auch beim Kletterturm der Bergrettung, beim Flying-Fox, einem Go-Cart-Parcours, bei Zauberer Robert, beim Bungee-Trampolin oder beim Wasserspritzen mit der Feuerwehr. Weitere Attraktionen sind der Niederseilgarten, der Fischteich, ein Fitness-Parcour, Themenrundwanderweg, Streichelzoo oder das Almmuseum.
Dass die Auffahrt mit der Dias-Bahn und Alblitt-Bahn beim Sommerfest kostenlos ist, ist genauso Tradtition wie die guten kulinarischen Schmankerln.

NACHGESCHENKT
Familien mit Kindern finden in Kappl ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot vor. Kappl ist im Winter und Sommer attraktiv und bietet Einheimischen wie Gästen Unterhaltung und Spannung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.