Positive Bilanz der Oberländer Sängerrunde

Obmann Otmar Kröll, Peter Scheiber, Arthur Siegele, Chorleiter Otmar Juen, Bgm. Siggi Geiger und LO Manfred Duringer.
40Bilder
  • Obmann Otmar Kröll, Peter Scheiber, Arthur Siegele, Chorleiter Otmar Juen, Bgm. Siggi Geiger und LO Manfred Duringer.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ZAMS (jota). Bei der 41. Jahreshauptversammlung der Oberländer Sängerrunde zog Obmann Otmar Kröll positive Bilanz über das abgelaufene Vereinsjahr. Verdiente Mitglieder wurden geehrt.
"Insgesamt hatten wir 59 Aktivitäten im Jahr 2017", bilanzierte Obmann Otmar Kröll. Dazu zählten unter anderem 35 Proben oder 13 Ausrückungen. "Zu den schönsten Ausrückungen gehörten die Wallfahrtsmesse auf Kronburg, Singen für unsere Kollegen, das gemeinsame Konzert mit dem Frauenchor Mitanond oder das Advent- und Weihnachtssingen!" Auch im heurigen Jahr sind wieder zahlreiche Aktionen geplant, wie beispielsweise Liederabende oder Mariensingen. Otmar Juen, der seit letztem Jahr den Chor leitet, stellt das Musikjahr unter das Motto "Freude am Singen". "Ziel ist es junge Leute aufzunehmen", erklärte der Chorleiter. Franz Bouvier konnte als neues Mitglied aufgenommen werden.
"Wir wollen nicht jammern, sondern die fleißigsten Probenbesucher belohnen", dankte Kröll den Chormitgliedern Georg Hackl und Bernhard Klaunzer, die nur einmal bei den Proben gefehlt hatten. Walter Gstier, Wolfgang Mathoy und Josef Schultes waren bei allen Ausrückungen dabei. "Auch euch gebührt ein herzliches Danke dafür!"
Die Oberländer Sängerrunde verlieh Arthur Siegele das große goldene Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft. Otmar Juen wurde vom Tiroler Sängerbund mit dem Ehrenzeichen in Gold für außerordentliche Verdienste um das Sängerwesen in Tirol ausgezeichnet. Peter Scheiber erhielt für 40-jährige Mitgliedschaft das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz, ebenfalls vom Tiroler Sängerbund.
LO Manfred Duringer und Bgm. Siggi Geiger gratulierten und dankten dem Chor für ihr Engagement.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.