Schmuckausstellung auf Schloss Landeck begeisterte

"Schmuck im Schloss": Die Gastgeber Bettina Winkler-Öhler und Martin Winkler mit Diamantschleifer Gerd Märker (v.l.)
25Bilder
  • "Schmuck im Schloss": Die Gastgeber Bettina Winkler-Öhler und Martin Winkler mit Diamantschleifer Gerd Märker (v.l.)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Am Wochenende lud das Traditionsunternehmen Uhren-Juwelen Winkler zur Schmuckausstellung auf Schloss Landeck.

LANDECK (wiedl). Unter dem Motto "Schmuck im Schloss" präsentierte das Landecker Familienunternehmen Uhren-Juwelen Winkler am Wochenende eine Schmuckausstellung der besonderen Art. Im prunkvollen Ambiente des Schloss Landeck wurden den Besuchern Glanzlichter des modernen Schmuckdesigns, eine Diamantschleifvorführung sowie Einblicke in die Goldschmiedewerkstatt von Uhren-Juwelen Winkler geboten. Die zahlreichen BesucherInnen zeigten sich jedenfalls begeistert.

Schmuck in allen Facetten

Einer der Höhepunkt war der Besuch des Diamantschleifers Gerd Märker. "Es ist eine besondere Freude, den Diamantschleifmeister aus Deutschland bei uns zu begrüßen", meinte Gastgeber Martin Winkler. Der Meister - einer von Wenigen seiner Zunft in Deutschland - brachte der interessierten Zuhörerschaft das Mysterium "Diamant" vom Abbau bis hin zur Endverarbeitung näher. Weiters stellten namhafte Aussteller aus der Schmuck- und Juwelierbranche ihre exklusiven Kollektionen zur Schau und brachten dabei vor allem die Damenaugen zum Funkeln. Bei der Ausstellungseröffnung am Samstagabend präsentierten fünf Models den Besuchern die angesagtesten Schmucktrends hautnah.

Gelungene Veranstaltung

Für das Landecker Traditionsunternehmen um Martin Winkler, Gattin Bettina Winkler-Öhler und Sohn Gabriel war es die zweite Schmuckausstellung auf Schloss Landeck und zugleich wiederum ein voller Erfolg. Als Zuckerl und Dankeschön konnten die Gäste bei zwei Gewinnspielen tolle Preise gewinnen. So wurden am Samstagabend drei Brillanten mit einem Gesamtwert von 600 Euro verlost. Bei einem weiteren Gewinnspiel hatten die Ausstellungsbesucher die Chance auf einen von drei Diamanten mit einem Wert von je 180 Euro.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.