Sehenswerte Oldtimer in Strengen

Peter Grissemann mit Frau Renate und Tochter Leonie vor ihrem VW Karamann GHIA aus dem Jahr 1972.
66Bilder
  • Peter Grissemann mit Frau Renate und Tochter Leonie vor ihrem VW Karamann GHIA aus dem Jahr 1972.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

STRENGEN (jota). Das 8. Oldtimertreffen, organisiert von Postwirt Edi Haueis, der auch für das leibliche Wohl sorgte, fand mit großer Beteiligung sehenswerter Fahrzeuge aus dem ganzen Land statt.
Nach der Segnung unternahmen Oldtimer-Liebhaber mit ihren Motorrädern, Mopeds, Autos oder Traktoren eine gemeinsame Ausflugsfahrt.
Zu sehen waren unter anderem die Puch SG 250, Baujahr 1954 von Edi Haueis oder der historisch typisierte Motorwagen Mayra 49a von Josef Wolf aus Flirsch. "Damit darf ich nur 60 Tage im Jahr fahren, weil er historisch typisiert ist", erklärt Wolf, der das Fahrzeug einem Museum in Deutschland abkaufte. Wolf nahm mit dem 1966 gebauten und 1,6 PS-starken Fahrzeug am Ötztal-Moped-Marathon teil und schaffte 270 km und 5500 Höhenmeter.
Eine Besonderheit besitzt auch Peter Grissemann aus Strengen. In präsizer Kleinarbeit baute er einen VW Karamann GHIA aus dem Jahr 1972 auseinander und mit Originalteilen wieder zusammen. Zwei Jahre lang restaurierte Grissemann das 50 PS-starke Auto.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.