"So schmeckt Landeck": Genussabend in der Wirtschaftskammer – mit VIDEO

Toller regionaler Genussabend: Dir. Günther Schwazer, Hausherr WK-Bezirksobmann Toni Prantauer mit Gattin Maria und Ernst Kössler (v.l.).
34Bilder
  • Toller regionaler Genussabend: Dir. Günther Schwazer, Hausherr WK-Bezirksobmann Toni Prantauer mit Gattin Maria und Ernst Kössler (v.l.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Ein milder Spätsommerabend gepaart mit regionalen Produkten aus dem Bezirk Landeck – das waren die perfekten Zutaten für den Genussabend "So schmeckt Landeck" im Garten der Wirtschaftskammer Landeck. Rund 80 Personen aus Politik und Wirtschaft hatten sich angemeldet und diese wurden kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt. Eingeführt wurde der regionale Genussabend vor drei Jahren von WK-Bezirksstellenleiter Otmar Ladner – inzwischen hat dieser bereits einen Fixplatz im Terminkalender der Kammer.
"Wir haben tolle Spezialitäten und Produzenten in unserer Region und heute holen wir sie auf die Bühne. Alle zusammen arbeiten motiviert für eine tolle Qualität. Sensationell ist zudem, dass heuer fast zu 100 Prozent alle Produkte aus dem Bezirk Landeck kommen", waren sich WK-Bezirksobmann KR Anton Prantauer und Bezirksstellenleiter Ladner einig. Regionalität stehe für kurze Lieferzeiten, für Lebensqualität und für Wertschöpfung. Durch den Abend führte gekonnt Winzer Claus Aniballi.

Die Gäste konnten sich auf zahlreiche Köstlichkeiten freuen, unter anderem gab es Gin-Preiselbeer, Wein aus Grins und Prutz, heimisches Rind, Würste, Kartoffeln und Nudeln, Galtürer Bergkräutergelee, Sprossen und vieles mehr. Verwöhnt wurden sie unter anderem von den Produzenten Bernd Jurschitsch (Schlachthof Fließ), Weltklasse-Brenner Gerhard Maass, Hof Maier Faggen, Bäckerei Habicher, Paznaun Gourmet Ganahl, Catering Schwarz, Hugo Grissemann, Toni's Sprossengarten, Dorfsennerei See und Claus Aniballi (Tiroler Walzer). 
Begeistert zeigten sich die Bürgermeister Wolfgang Jörg (Landeck) und Siegmund Geiger (Zams), Stadtrat Johannes Schönherr, die Gemeinderäte Gabi Greuter und Herbert Mayer sowie die Kommerzialräte Helmut Waltle, Konrad Althaler und Ernst Kössler. Ein Stelldichein gaben sich auch die Banker Roger Klimek und Mathias Haselwanter (RBO), Denise Lenfeld und Martin Siegele (Sparkasse Imst) sowie Michael Jörg und Reinhold Mungenast (Volksbank Tirol). Über einen genussvollen Abend freuten sich sich auch TFBS-Direktor Günther Schwazer mit Stellvertreterin Martina Bombardelli, LK-Bezirksstellenleiter Peter Frank, Modellregions-Manager Bernhard Pircher, AMS-Leiter Stv. Andreas Kopp sowie die Unternehmer Markus Müller, Thomas Waltle, Markus Paradisch, Stefanie und Karl Harrer, Franz Patscheider, Dagmar Pfeifer, Albert Eder, Gerald Mathis (ISK), Tanja Posch und Werner Pircher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.