Strengen - Investition in die Zukunft

Pfarrer Georg Schödl segnete die neuen Räumlichkeiten. Mit dabei LR Bernhard Tilg, Schulleiter Rainer Pinzger und Bgm. Harald Sieß.
85Bilder
  • Pfarrer Georg Schödl segnete die neuen Räumlichkeiten. Mit dabei LR Bernhard Tilg, Schulleiter Rainer Pinzger und Bgm. Harald Sieß.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

STRENGEN (jota). Grund zur Freude haben die Strenger Kinder und die Musikkapelle. Der neue Turnsaal und das Probelokal wurden feierlich eingeweiht und offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
"Das ist eine Investition für die Zukunft", erklärte Bgm. Harald Sieß das 1,85 Mio. teure Projekt, das den Kindergartenzubau, der bereits 2014 fertiggestellt worden war, den neuen Turnsaal und das Probelokal umfasst. Auch Vereine sollen zukünftig den Turnsaal nützen können, neue Räumlichkeiten gibt es auch für den Dorfchronisten und den Fotoclub.
Begeistert zeigten sich auch BH Markus Maaß, Schulleiter Rainer Pinzger, Kindergartenleiterin Monika Öttl, MK-Obmann Hanspeter Zangerl und Vgbm. Viktor Reich über die neuen Nutzungsmöglichkeiten. Landesobmann des Tiroler Blasmusikverbandes Elmar Juen gratulierte zum gelungenen Bildungszentrum genauso wie LR Bernhard Tilg, der die Eröffnung, als "Freudentag für die Strenger Bevölkerung" bezeichnete.
Die feierliche Einweihung nahm Pfarrer Georg Schödl vor, die Schützen unter Hauptmann Meinrad Köll und die Musikkapelle unter Kapellmeister Josef Schwenninger sorgten für einen landesüblichen Empfang.
Unter den weiteren Gästen waren ua PSI Bernhard Frischmann, Ehrenbürger Herbert Lorenz oder St. Antons Bürgermeister Helmut Mall.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.