25.09.2016, 17:04 Uhr

Zammer Lochputz erhöht Attraktivität

Der Zammer Lockputz ist um einen Kinderspielplatz reicher.
ZAMS (jota). Seit 11 Jahren kann man den Zammer Lochputz in seiner jetztigen Form besichtigen. Nun wurde ein Kinderspielplatz eröffnet, bis zum Frühjahr 2017 sollen weitere Klettermöglichkeiten für Kinder errichtet werden.
"Wir freuen uns, für Kinder wieder ein attraktives Angebot machen zu können", so Andrea Weber vom TVB Tirol West. Je zur Hälfte finanzieren die Gemeinde Zams und der TVB Tirol West die Anlage, die von ca. 25.000 Besuchern jährlich während der Sommersaison besichtigt wird.
Mit über 203 Stufen kann man die Klamm erkunden, Wasserfälle rauschen in die Tiefe und die Sage rund um den Lochputz wird anschaulich gezeigt.
"Für die heutige Eröffnung wurde auch ein Grillfest mit einer klassisch kreierten Grillwurst aus regionalen Produkten organisiert", betonte Weber. Hergestellt nach den Kriterien des AMA-Gütesiegels, gluten- und laktosefrei, soll sie besonders gut schmecken. Sie werde von den gastronomischen Partnern der Genusswerkstätten angeboten. "Zwoatakt" umrahmte musikalisch das Fest, zu dem auch Bgm. Siegmund Geiger und Vbgm. Josef Reheis gekommen waren.
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.