02.02.2012, 13:36 Uhr

Alles nur Käse

Ein Käseworkshop der besonderen Art fand vor kurzem an der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel Landeck statt.

Käsesommelier Dipl. Päd. Heinrich Eisenmann erarbeitete gemeinsam mit SchülerInnen des Einzelhandels der Landesberufsschule Schlanders und der TFBS Landeck die Themen "Käseherstellung" und "Käsesorten" und gab zahlreiche Informationen rund um die richtige Verkostung weiter. Schülerinnen aus Nord- und Südtirol präsentierten verschiede Käsesorten in deutscher, englischer und italienischer Sprache. Im Anschluss fand eine Exkursion zum Eurogast Grissemann nach Zams statt, bei dem Herr Alexander Gaugg durch das neugestaltete Unternehmen führte. Käsesommelier Thomas Strasser gab weitere zahlreiche Infos rund um das Thema Käse.

Das Projekt wurde durch Tirol Milch, den Förderverein der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel Landeck sowie durch das EU-Programm Interreg IV Österreich- Italien (regioL) unterstützt und ermöglicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.