Gestaltung der Klassenräume am BRG/BORG Landeck

Angenehme Lernumgebung: Die SchülerInnen des BRG/BORG Landeck gestalteten die Klassenräume neu. | Foto: MED-Team BRG Landeck
2Bilder
  • Angenehme Lernumgebung: Die SchülerInnen des BRG/BORG Landeck gestalteten die Klassenräume neu.
  • Foto: MED-Team BRG Landeck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. In den letzten Tagen haben Schüler und Schülerinnen des BRG/BORG Landeck die Möglichkeit erhalten, ihre Klassenräume individuell zu gestalten. Das Anliegen der Schüler war, eine angenehme und äußerst attraktive Lernumgebung zu schaffen.
Monatelang wurde dieses Projekt geplant und vorbereitet. Dazu gehörte auch die Wahl der Motive für die einzelnen Klassen. So entstanden in diesen Tagen ein Albert Einstein-, ein Leonardo Da Vinci- und ein Ägypten-Zimmer. Die Schüler und Schülerinnen bekamen Beratung von Profis und den Lehrpersonen, doch für die Visualisierung waren sie selber verantwortlich. So strichen sie die Wände neu, bastelten und konstruierten allerhand an Accessoires für das Interieur und besorgten neue Stühle sowie viele Pflanzen für das passende Raumklima.
An diesem Projekt nahmen die 2B-, die 3B- und die 4A-Klasse teil. "Langfristig soll das Ziel jedoch sein, alle Klassen nach bestimmten Motiven zu gestalten, um eine schöne und motivierende Lernumgebung für alle Schüler und Schülerinnen zu schaffen", berichtet Jakob Tilg, 5A Klasse.

Angenehme Lernumgebung: Die SchülerInnen des BRG/BORG Landeck gestalteten die Klassenräume neu. | Foto: MED-Team BRG Landeck
Foto: MED-Team BRG Landeck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.