Ausstellung "Netzer zum anschaug'n" >> von Zams in die Große musikalische Welt

Dr. Franz Gratl (Kustos des TLM), Ing. Stephan Wohlfarter (Obmann MK Zams, LH Günther Platter (Präsident MK Zams), Abt German Erd
2Bilder
  • Dr. Franz Gratl (Kustos des TLM), Ing. Stephan Wohlfarter (Obmann MK Zams, LH Günther Platter (Präsident MK Zams), Abt German Erd
  • hochgeladen von Musikkapelle Zams

Am Samstag war die feierliche Eröffnung der Jubiläumsausstellung statt. Neben zahlreichen Interessierten waren der Einladung zur Eröffnung der Abt von Stift Stams German Erd, Pfarrer Herbert Traxl, Landeshauptmann Günther Platter, VzBgm. Josef Reheis und einige gefolgt. Musikalisch wurde der Abend von Martin Friedrich Lechleitner (Tenor) und Paul Lugger (Klavier) gestaltet, dies war gleich ein Vorgeschmack auf den „romantischen Liederabend“, welcher am 20. September um 19:00 Uhr im Katharina Lins Saal den Abschluss der Ausstellung bildet.

Zur Ausstellung:
In dieser Präsentation werden die Lebenstationen Netzers nachgezeichnet: Seine Kindheit, sein Umfeld und sein früher Musikunterricht in Zams, seine Ausbildung am Innsbrucker Musikverein, sein Studium und seine frühen Erfolge in Wien, seine Karriere als Theaterkapellmeister und sein Wirken als Kapellmeister des Steiermärkischen Musikvereins in Graz.

Öffnungszeiten:
Sonntag, 31. August – Freitag 19. September
Montag bis Samstag von 17:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag von 15:00 bis 19:00 Uhr
oder telefonische Vereinbarung +43 (0)650 27 10 800

Ort:
Haus der Musik, Zams (Neue Mittelschule)

Wo: Haus der Musik, Oberreitweg 26, 6511 Zams auf Karte anzeigen
Dr. Franz Gratl (Kustos des TLM), Ing. Stephan Wohlfarter (Obmann MK Zams, LH Günther Platter (Präsident MK Zams), Abt German Erd
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.