03.10.2014, 11:49 Uhr

Barbarakirche geöffnet

Die Barbarakirche in Fließ hat nun fixe Öffnungszeiten am Sonntag: 15:00 - 17:00 Uhr. (Foto: Die Fabrik Zams- Markus Platter)
Die renovierte Barbarakirche liegt am Dorfrand von Fließ. In den letzten Jahrzehnten diente sie nur zu den Sonn- und Festtagsgottesdiensten der Fließer Pfarre. Ansonsten war sie versperrt.
Um einen durchgehenden Zugang möglich zu machen, wurden im Rahmen der Renovierung zwei Glastüren eingesetzt, durch die das Kirchenschiff betrachtet werden kann.
Pfarrer und Pfarrgemeinderat möchten darauf hinweisen, dass eine durchgehende Öffnung des Kirchenschiffes aus Sicherheitsüberlegungen zur Zeit noch nicht möglich ist.
Um dem unerwarteten Ansturm der Gläubigen und Interessierten entgegen zu kommen, ist der renovierte "Oberländer Dom" an den Sonntagen im Oktober (zunächst bis Allerseelen) außer zum Gottesdienst, um 9:00 Uhr,
nachmittags von 15:00 - 17:00 Uhr auch im Kirchenschiff zugänglich.
Ansonsten von 8:00 - 18:00 Uhr nur in der Vorhalle.
Gruppenanmeldungen sind im Pfarramt,
unter Telefon 05449-5232,
Dienstag bis Freitag vormittags,
möglich.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
1.354
Mag. Monika Himsl aus Innsbruck | 04.10.2014 | 14:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.