Frischemarkt feiert 12. Geburtstag

Bieranstich am Frischemarkt: Toni Prantauer, Bgm. Wolfgang Jörg, Mathias Weinseisen, Konrad Geiger, Thomas Weiskopf, Simone Zangerl und Richard Reinalter.
5Bilder
  • Bieranstich am Frischemarkt: Toni Prantauer, Bgm. Wolfgang Jörg, Mathias Weinseisen, Konrad Geiger, Thomas Weiskopf, Simone Zangerl und Richard Reinalter.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Am Freitag blickte der Landecker Frischemarkt mit den BesucherInnen und zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik auf die letzten 12 Jahre dieses Erfolgsprojektes zurück. Mit einem Oktoberfest, bei dem natürlich der traditionelle Bieranstich nicht fehlen durfte, lud Frischemarkt-Obmann Thomas Weiskopf mit dem Frischemarkt-Team zum Feiern ein. Begrüßen konnte man an diesem Tag Bgm. Wolfgang Jörg, Wirtschaftskammer-Obmann Toni Prantauer, TVB TirolWest Geschäftsführerin Simone Zangerl, Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams Obmann Mathias Weinseisen, Richard Reinalter von der GenussWerkstatt, Konrad Geiger, Peter Frank und Josef Grissemann von der Landwirtschaftskammer Landeck u.v.m.
"Der Frischemarkt ist eine Erfolgsgeschichte für die Stadt Landeck. Es kommen von überall Menschen zu uns, die zu eine Belebung der Stadt beitragen. Herzlichen Dank an Thomas Weiskopf und alle Beteiligten, die das auf die Beine gestellt haben", waren sich Bgm. Wolfgang Jörg und Toni Prantauer (WK) einig.
"Adi Grießer (82) hat seit 12 Jahren jeden(!) Freitag unentgeltlich beim Aufbau des Frischemarktes geholfen. Im Jänner des heurigen Jahres ging er in den verdienten 'Frischemarkt-Ruhestand'. Ich danke ihm für seinen großartigen Einsatz", betonte Obmann Thomas Weiskopf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.