Die FSBHM Landeck/ Perjen stellte sich vor

Gut gelaunte SchülerInnen präsentieren, gut gelaunt, ihre Werke
10Bilder
  • Gut gelaunte SchülerInnen präsentieren, gut gelaunt, ihre Werke
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK/PERJEN (das). Die Fachschule für ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement (FSBHM) in Landeck-Perjen lud am 15.11.17 zum Tag der offenen Tür. Zahlreiche Interessierte konnten sich in diesem Rahmen von der hohen Qualität der Schule überzeugen. Neben den theoretischen Fächern steht vor allem die Praxis im Vordergrund, nähen, Kränze und Sträuße binden aber auch kochen, servieren und Cocktails mixen steht auf dem Tagesablauf der SchülerInnen. Natürlich wurde dies eindrucksvoll demonstriert.
"Einen sehr hohen Stellenwert in der Ausbildung nimmt die Gastronomie ein, diese Ausbildung erfolgt auf einem sehr hohen Niveau" erklärt der Direktor Heinz Kofler.

Dieses Jahr haben sich auch 3 Burschen entschieden die Schule zu besuchen was ein Novum darstellt. "Die Schule bietet verschiedene Richtungen an, was sie für mich sehr interessant macht. Ich habe vorher die Polytechnische Schule besucht und freue mich auf die kommenden drei Jahre!" erläutert Julian Walch mit breitem Lächeln den Besuchern.

Prinzipiell gibt es derzeit mehr Nachfrage als Angebot, was die Aufnahme in die Schule betrifft. Darum sollten sich Interessierte frühzeitig anmelden. "Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen Schulen und Sparten" so Kofler.

Zum Abschluss gab es auf Einladung von Direktor Heinz Kofler,ein exzellentes Menü, welches von den Schülerinnen professionell zubereitet und serviert wurde.

Wo: FSBHM Landeck-Perjen, Riefengasse 1, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.