Ehe(un)willig ein 3- Akter startet im Kulturhaus Fiss

6Bilder

Es findet nun wieder jeden Mittwoch im Kulturhaus in Fiss jeweils um 20:30 Uhr die Komödie in drei Akten von Hans Schimmel statt.

Bernie Bleibtreu hat es sich zum Ziel gesetzt seine Geschlechtsgenossen vor dem Joch der Ehe zu bewahren. Was passiert wenn ein Eheanbahnungsinstitut und ein Eheverhinderungsinstitut Tür an Tür ihre Büroräumlichkeiten haben? Ganz genau: Turbulenzen und Verwirrungen sind garantiert! Kartenreservierung unter 0664- 4445592.

Was passiert wenn ein Eheanbahnungsinstitut und ein Eheverhinderungsinstitut Tür an Tür ihre Büroräumlichkeiten haben? Ganz genau: Turbulenzen und Verwirrungen sind garantiert!

Bernie Bleibtreu hat es sich zum Ziel gesetzt seine Geschlechtsgenossen vor dem Joch der Ehe zu bewahren.

Seitdem ihn seine Exfrau nach der Scheidung ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans, ist er auf Frauen gar nicht gut zu sprechen. Aus diesem Grund gründet er das Eheverhinderungsinstitut „Bleibe alleine, aber sei glücklich“ und steht Männern zur Seite, die zur Hochzeit gedrängt werden sollen. Mit allerlei Kniffen und Tricks unterstützt er seine eheunwilligen Kunden, um dem Joch der Ehe zu entgehen. Gleich neben seinem Büro hat allerdings auch Sigrid Rapp ihre Geschäftsräume. Sie führt das Eheanbahnungsinstitut „Gib der Braut eine Chance“ und ihr höchstes Glück ist es Frauen zu unterstützen, damit diese mit ihrer Hilfe in den Hafen der Ehe einlaufen können. Ihr erklärter Erzfeind ist Bernie, der allen Prinzipien die sie vertritt zuwiderhandelt. Zu Bernies Kunden gehört unter anderem Albert Mecker, ein rüstiger Senior dem es bis jetzt gelungen ist zwar die Freuden der Zweisamkeit zu genießen, aber eine feste Bindung vermeidet wie der Teufel das Weihwasser. Dieser wird von Auguste Meise bedrängt die sich bei Sigrid Unterstützung holt um das alte Schlitzohr endlich vor den Altar zu schleppen. Auch die anderen Kunden der beiden Kontrahenten sind nicht von schlechten Eltern und fordern von Bernie und Sigrid höchsten Einsatz. Ausgerechnet jetzt sollen die beiden Betriebe von Marianne Muckensturm, einer Beamtin des Finanzamtes geprüft werden. Sie hat vor mit dem eisernen Besen jede noch so kleine Ungereimtheit in den Steuererklärungen der Beiden aufzudecken. Nicht immer als hilfreich entpuppt sich auch die Putzfrau Martha, die sich bei Sigrid und Bernie ein paar Euros nebenher verdient. Von Grund auf neugierig mischt sie sich in alles ein, was nicht selten ein Desaster nach sich zieht.

Wann: 07.03.2012 20:30:00 Wo: Kulturhaus Fiss , 6533 Fiss auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.