Ein neuer Tiroler Erbhof in St. Anton am Arlberg

Bgm Helmut Mall, Ida und Anton Spiss, LH Platter, Robert und Angelika Spiss (v. l.). | Foto: Paul Schranz
  • Bgm Helmut Mall, Ida und Anton Spiss, LH Platter, Robert und Angelika Spiss (v. l.).
  • Foto: Paul Schranz
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Wenn ein Bauernhof seit mindestens 200 Jahren innerhalb derselben Familie übertragen wurde, verleiht die Landesregierung „zur ehrenden Hervorhebung treuen Festhaltens an ererbtem bäuerlichem Besitz“ die Bezeichnung Tiroler Erbhof. LH Günther Platter überreichte das entsprechende Bronzeschild mit Urkunde zuletzt an die Familie Spiss in St. Anton am Arlberg: „Ich freue mich ganz besonders, dass der Lukashof in die Ehrenliste der Tiroler Erbhöfe aufgenommen wurde. An diesem Beispiel sehen wir in Tirol, dass Tradition auch heute noch die Menschen bewegt und motiviert. Für diese Vorbildwirkung danke ich Ihnen herzlich!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.