18.12.2017, 12:00 Uhr

FF Mathon: Kommando wiedergewählt

Das Kommando der FF Mathon: BI Gerhard Pfeifer, OV Markus Felderer, OV Lukas Kathrein und OBI André Schneider (v.l.). (Foto: Peter Sonderegger)

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde André Schneider als Kommandant bestätigt.

MATHON. Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mahton am 18. November 2017 standen Neuwahlen im Mittelpunkt. Nach Ablauf der fünfjährigen Funktionsperiode wurde das „alte“ Kommando wiedergewählt. OBI André Schneider wird die Herausforderung als neuer Ortsfeuerwehrkommandant erneut wahrnehmen.  Zum Kommandant Stellvertreter wurde BI Gerhard Pfeifer wiedergewählt.
Ebenfalls wiedergewählt wurden Schriftführer OV Lukas Kathrein und Kassier OV Markus Felderer. Besonders erfreulich war die rege Wahlbeteiligung. 
Insgesamt waren 56 aktive (= über 70 Prozent) und vier Reservisten anwesend.
Geehrt wurde unter anderem LM Kathrein Josef mit der Medaille für 60 Jahre eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens sowie OV Kern Franz für 50-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens sowie
Der wiedergewählte Kommandant wurde mit dem Ehrenzeichen des LFV in Bronze ausgezeichnet. In den verschiedenen Ansprachen wurde die Arbeit der FFW Mathon gelobt und ihr gedankt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.