23.01.2012, 14:20 Uhr

FF Tobadill: Hohe Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung verlieh die FF Tobadill zwei Ehrenmitgliedschaften.

Am vergangenen Samstag fand im Tobadiller Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Kommandant Clemens Hauser konnte u. a. Bezirksfeuerwehrinspektor Othmar Weiskopf und Bgm. Franz Kathrein als Ehrengäste begrüßen.

Der aktuelle Mannschaftsstand der FF Tobadill beträgt 78 Mann (56 Aktive und 22 Reserve). Zu einem Brandeinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr im vergangenen Jahr nicht ausrücken, lediglich zu zwei technischen Einsätzen. Somit hatte die FF Tobadill ein ruhiges Jahr, wobei aber trotzdem zahlreiche Aktivitäten durchgeführt wurden, wie Kommandant Clemens Hauser betonte. Darunter ist als Höhepunkt die Abschnittsübung in Tobadill zu erwähnen.

Schließlich wurde als höchste Auszeichnung der FF Tobadill die Ehrenmitgliedschaft an den Reinhold Ladner und an den Paul Koller jun. vergeben. Ladner fungierte von 1998 bis 2008 als Ortskommandant und Koller ist seit 40 Jahren als Schriftführer tätig.

Ehrungen:

25 Jahre: Martin Auer, Clemens Hauser, Andreas Hauser, Christoph Hauser, Thomas Hauser, Christian Hauser

40 Jahre: Karl-Heinz Ganahl, Josef Juen, Paul Koller jun., Reinhold Ladner, Franz Schiferer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.