Heimatprimiz - P. Stefan Geiger OSB

34Bilder

6./7. September 2014 in der Pfarrkirche St. Josef Landeck-Bruggen

Nach der ewigen Profess im Kloster Schäftlarn im Jahre 2013, folgte darauf am dritten Adventsonntag die Weihe zum Diakon. Am 21. Juni 2014 wurde er zum Priester geweiht und P. Stefan feierte dort am Sonntag die Klosterprimiz.
Jetzt war P. Stefan zum ersten Mal als Priester in Landeck und feierte hier mit sehr vielen Gläubigen aus nah und fern das Meßopfer und spendete uns am Nachmittag nach einer feierlichen Vesper den allgemeinen und anschließend auch den Einzelprimizsegen.
Einige seiner Mitbrüder, an deren Spitze Abt Petrus Höhensteiger OSB aus der Benediktinerabtei Schäftlarn, sowie unser Hr. Dekan Mag. Martin Komarek ließen es sich nicht nehmen an dieser Feier teilzunehmen und mit P. Stefan diese hl. Messe zu zelebrieren.
Am feierlichen Kircheneinzug geführt von der Stadtmusikkapelle Landeck-Perjen, der Schützenkompanie Landeck, Fahnenabordnungen der Vereine, nahmen auch Gemeindevertreter mit BM Dr. Wolfgang Jörg und beiden Vizebürgermeistern an der Spitze, den Familienangehörigen des Primizianten und die Bevölkerung teil.
Die Messe wurde vom Kirchenchor St. Josef und dem Jugendchor Stella Voce, Organist Dr. Martin Kössler und Musikantinnen sehr feierlich begleitet.
Anschließend gab es eine Agape für alle, Grußworte der Ehrengäste und ein Salut der Schützenkompanie.

an dieser Stelle Danke meinem Fotofreund Obm des KK-Landeck Willi Siegele.

Am Samstag 13. September ist nochmals Gelegenheit mit P. Stefan an einer Wallfahrt zur Burschlkirche mit Fatimagottesdienst und musikalischer Begleitung vom Brugg´ner Viergesang teilzunehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.