Galtür: Alkolenker touchierte Kinderwagen

Symbolbild | Foto: Polizei

GALTÜR. Am 21. Oktober 2017 gegen 21.45 Uhr lenkte ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck seinen PKW auf der Gemeindestraße im Ortsgebiet von Galtür Richtung talauswärts, wobei er eine mit ihren Enkelkindern in die gleiche Richtung gehende Frau aus dem Bezirk Landeck übersehen haben dürfte. Aus bisher unbekannter Ursache touchierte das Fahrzeug in der Folge auf Höhe eines Parkplatzes den von der Frau geschobenen Kinderwagen, worauf dieser mit dem 7 Wochen alten Enkelkind ca. 1,5 m in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Während das Kleinkind dabei vermutlich leicht verletzt und in der Zwischenzeit nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Zams wieder entlassen wurde, blieben die 59-jährige Frau sowie die beiden anderen Enkelkinder (4 und 7) bei dem Unfall unverletzt.
Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Erhebungen. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv und ergab einen Promillewert von 1,92. Ihm wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen, nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die BH-Landeck und die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.