10.09.2014, 11:51 Uhr

Gym Landeck: BGW-Graffiti-Projekt mit Toni Landeka

In Zusammenarbeit mit dem Künstler Toni Landeka wurde von den SchülerInnen des Gymnasiums die Außenfassade des Nebengebäudes gestaltet. (Foto: Birgit Schneitter)
LANDECK. In diesem Schuljahr widmeten sich beide Jahrgänge des Oberstufenschwerpunktes „Bildnerisches Gestalten und Werken“ dem Thema "Vom Ich zum Wir", welches in mehreren Teilprojekten künstlerisch umgesetzt wurde. 
Mit der Neugestaltung der Fassade des Nebengebäudes, die sich direkt an der Zufahrtsstraße befindet, soll dieses Projekt über die Schulgemeinschaft hinaus in die Nachbarschaft und die ganze Gemeinde getragen werden. Im Vorfeld wurden die technischen Möglichkeiten gemeinsam mit dem Künstler Toni Landeka erprobt und individuelle Ideen entwickelt, die im Plenum diskutiert, als große „Mind-Map“ an den Künstler übergeben und von diesem in ein vollständiges Konzept umgesetzt wurde. In einer sehr spannenden Arbeitswoche Anfang Juni wurde dank dem gesponserten Baugerüst der Firma Kneringer die ca. 9 Mal 18 Meter große Fassade unter den neugierigen Blicken zahlreicher Schaulustiger neugestaltet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.