Gymnasium Landeck: Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“

Foto: Gymnasium Landeck/Schretter
  • Foto: Gymnasium Landeck/Schretter
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Der Aktionstag „Kulturelle Bildung“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Frauen (BMBF) im Rahmen der UNESCO International Arts Education Week durchgeführt und soll auf die Bedeutung und Wirkung kultureller Bildung aufmerksam machen.
Es nehmen österreichweit über 340 Volksschulen, NMS, AHS, berufsbildende höhere Schulen, Berufsschulen, Zentren für schulische Inklusion und Pädagogische Hochschulen teil. Am Aktionstag wird einer breiten Öffentlichkeit gezeigt, was und wieviel an Schulen im Bereich künstlerisch-ästhetischer Bildung geleistet wird. Der Aktionstag dokumentiert die Vielfalt der künstlerischen Aktivitäten (Architektur, Bildende Kunst, Film, Fotografie, Musik, Neue Medien, Tanz, Theater) an Österreichs Schulen. Dadurch wird die Bedeutung der Fächer im Bereich Kunst und Kultur sichtbar.
In allen Bundesländern wird die Öffentlichkeit am Aktionstag eingeladen, die Leistungen von Kulturelle Bildung für Schülerinnen und Schüler zu erleben.
Deshalb lädt auch das Gymnasium Landeck an diesem Tag alle Interessierten in die Schule ein. Der Tag steht unter dem Motto „Brücken schlagen“- zwischen Schule und Öffentlichkeit, Jung und Alt, Einheimischen und Neuankömmlingen, und und und... Beginn ist um 08:30 mit einem Eröffnungskonzert der Schüler/innen, ab ca. 09:15 finden verschiedene Workshops statt: Trommeln, Filzen, Tanzen, internationales Kochen, Skulpturen gießen. Mittags treffen sich alle zu einem gemeinsamen Fest, wo die Ergebnisse der Workshops präsentiert bzw. verspeist werden können. Das Gymnasium und alle Beteiligten freuen sich auf rege Teilnahme mit der Bitte um Anmeldung unter 05442/62247, um Materialien usw. entsprechend vorbereiten zu können.

Wann: 24.05.2016 ganztags Wo: Gymnasium , 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.